3. Dezember 2014 Plurafilm

1. Fernsehfilm im Frühjahr 2015 !!

Gestern trudelte die frohe Botschaft ein. Alle Förderer haben zugesagt. Nun ist es offiziell… Wir drehen unseren ersten 90-Minüter! Der absolute Wahnsinn! Schon im April/Mai 2015 beginnen die Dreharbeiten zu der Komödie „Vorstadtrocker“. Martina wird die Regie führen, Monika steht hinter der Kamera. Produziert wird der Spielfilm von Weydemann Bros.
Der Debütfilm wird im Rahmen des „Nordlichter“ Förderprogramms vom NDR, der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein und von nordmedia gefördert. Die Premiere soll schon Ende September 2015 auf dem Hamburger Filmfest stattfinden, ebenso wird
der Film im NDR ausgestrahlt.

Ein bisschen was zum Inhalt können wir ja schon einmal verraten…
„Der investigative Journalist Viktor hat seinen Job bei einem großen Enthüllungsmagazin verloren und fristet nun ein frustriertes Hausmann-Vorstadt-Dasein. Bis eines Tages im Nachbarhaus die untergetauchte Rockergröße Rolf einzieht. “

Team:
Produktion: Weydeman Bros.
Drehbuch: Paul Salisbury & Paul Florian Müller
Regie: Martina Plura
Kamera: Monika Plura